Ingo Stephan Ihr Mann mit Netzwerk

Die PDM-GmbH bin ich – Ingo Stephan, Baujahr 1965, gelernter und studierter Programmierer, seit 1996 selbständig und seit 2000 geschäftsführender Gesellschafter der GmbH.

Ich schlage mich schon mein halbes Leben mit der Programmierung von proALPHA bzw. den Vorgängerprodukten Posis und Indios herum und kenne proALPHA und OpenEdge (Progress) somit wie meine Hosentasche (in Ermangelung einer Weste). Anfänglich waren parallel noch andere Progress-basierte Produkte mit im Spiel. Seit 2002 beschäftige ich mich ausschließlich mit der proALPHA-Programmierung.

Für jede Aufgabe der kompetente Partner

Bei Bedarf kann ich auf freiberufliche, kompetente Berater und Programmierer zurückgreifen – ein kleines aber feines Netzwerk, welches ich mir in den vergangenen Jahren aufgebaut habe. Dieses bietet mir die Möglichkeit, meinen Kunden sowohl die notwendige Beratung zukommen zu lassen als auch in Spitzenzeiten die Bildung von Aufgabenbergen zu vermeiden.

Ihr Vorteil ist die langjährige Erfahrung

Meine ca. 30 mehr oder weniger aktiven Kunden aller Größenordnungen und aus nahezu allen Branchen sorgen dafür, dass bei mir keine Langeweile aufkommt. Da ich proALPHA seit seiner Entstehung kenne und anpasse, gibt es bei mir keinerlei Spezialisierungsrichtungen. Ich bin in allen Bereichen des Produkts zu Hause und stelle mich auch den kühnsten Anforderungen. Dementsprechend breit gefächert sind meine über 1000 absolvierten Projekte aller Größenordnungen aufgestellt.

Sollte Ihnen dieses Spektrum gefallen, würde ich mich freuen, auch Ihre „Welt“ kennen zu lernen und Sie bei deren Komplettierung ein bisschen unterstützen zu können.